32. Dostal-Gesangswettbewerb:

11.-13. März 2022

Liebe junge Sängerinnen und Sänger!
Nach wie vor hat uns die Corona-Pandemie leider fest im Griff.

Die Stadtgemeinde Korneuburg hat einer Abhaltung des 32. Dostal-Gesangswettbewerbs zu diesem Terminen zugestimmt!

Wir müssen aber aus organisatorischen Gründen auf der von der Niederösterreichischen Landesregierung vorgeschriebenen 3 G Regel (genesen, geimpft, oder getestet) bzw. auf die zum geplanten Zeitpunkt des Wettbewerbs geltenden Bestimmungen als Voraussetzung für eine Teilnahmeberechtigung bestehen.
Die Teilnahmebedingungen aus 2020 werden wir im Oktober entsprechend anpassen.

Aus derzeitiger Sicht wird so einen Einreise aus der EU und anderen Ländern, siehe: https://www.oesterreich.gv.at/themen/coronavirus_in_oesterreich/pre-travel-clearance.html in der zum Zeitpunkt des Bewerbes geltenden Fassung eine Unterbringung in Hotels, ebenso die Teilnahme an einer Verständigungsprobe in Wien und der Vorauswahl und dem Finale in Korneuburg möglich sein.

Die Vorentscheidung am 12.03. und das Finale am 13.03.2022 werden je nach Corona Lage im

Histor. Sitzungssaal, im Rathaus 2100 Korneuburg, Hauptplatz 39,
oder im
Stadtsaal, 2100 Korneuburg Hauptplatz 31-32,
festgelegt.


Es sind aber noch weitere Abstimmungen mit der Stadtgemeinde Korneuburg, der NÖ Landesregierung (Förderung) und den Sponsoren erforderlich.
Wir ersuchen Sie noch um etwas Geduld, wir melden uns sobald wie möglich auf dieser Seite wieder!

Ihr

Prof. Ernst Lintner

Wien, 6. Oktober 2021