32. Dostal-Gesangswettbewerb:

erst 11.-13. März 2022

Liebe junge Sängerinnen und Sänger!
Nach wie vor hat uns die Corona-Pandemie leider fest im Griff.
Wir müssen, schon rein aus organisatorischen Gründen, auf einer nachgewiesenen Impfung als Voraussetzung für eine Teilnahmeberechtigung bestehen.
Damit wird dann auch eine Einreise aus dem Ausland und eine Unterbringung in Hotels möglich sein, ebenso die Teilnahme an einer Verständigungsprobe, der Vorauswahl und dem Finale.
Wenn die Musiklehranstalten in Österreich und vor allem auch in Deutschland den Vollbetrieb hoffentlich am 1. Oktober wieder aufnehmen können, wäre es nicht sinnvoll mit den üblichen Werbemaßnahmen (Plakate, Folder in Hardcopy, Mails an alle Gesangsstudenten/innen) ab Mitte Mai zu beginnen.
Damit bliebe, abgesehen von der unsicheren Impfsituation, den Bewerber/innen für die musikalische Vorbereitung und die Reiseorganisation, vor allem aus dem Ausland, nicht genügend Zeit .
Nach Rücksprache mit Juroren, haben wir nun

3 Tage in den Semesterferien Winter 2022, vom 11. bis 13. März 2022

ins Auge gefasst.
Es sind aber noch Abstimmungen mit der Stadtgemeinde Korneuburg und den Sponsoren erforderlich, die wir erst beginnen können, sobald dieses Zeitfenster mit größter Sicherheit möglich erscheint.

Wir ersuchen Sie noch um etwas Geduld, wir melden uns, sobald wie möglich auf dieser Seite wieder!

Ihr

Prof. Ernst Lintner
Wien, 16. April 2021