DOSTAL-GESANGSWETTBEWERB 2022

Bewerb 2012: Ariane Liebau (1. Preis), Christiane Marie Riedl (2. Preis), Elisabeth Pratscher (3. Preis)
Siegerin 2015: Tamara Ivanis, Fr. Wörndl-Dostal
Jury Bewerb 2016
Sieger/innen 2016: Daniel Foki, Jenifer Lary, Andrea Purtić
Jury Bewerb 2018
Finalisten/innen und Jury 2018
Korneuburg Dostal-Wettbewerb Preisträger 2018
previous arrow
next arrow
 

Quasi als beiderseitiges Weihnachtsgeschenk konnten wir am 21.12.2021 mit der Stadtgemeinde Korneuburg vereinbaren, den Bewerb wie seit 2011

Historischer Sitzungssaal in Korneuburg

am 29. und 30. Oktober 2022 im Historischen Sitzungssaal in Korneuburg
(am 28. Oktober: Abstimmung mit der Klavierbegleitung in Wien) zu veranstalten.

Wir können nur hoffen, dass auf Grund der Corona Lage zu dieser Zeit keine Ausreise-, Einreise- oder oder andere Zutrittsbeschränkungen in Kraft sind, die eine Abhaltung des Bewerbes unmöglich machen.
Aus heutiger Sicht können wir nur der Teilnahme von 3 G (genesen, geimpft, geboosterten) Sänger/Innen (Nachweis erforderlich!), mit deren Einverständnis zu ev. notwendigen PCR Tests für den Zutritt in die Proberäume in Wien und und dem Historischen Sitzungssaal in Korneuburg zustimmen und müssen die zur Zeit des Bewerbes geltenden ev. Covid-Vorschriften in Anwendung bringen.

BREAKING NEWS:
Die Anfangs April eingereichte NÖ Landesförderung, ohne die der Wettbewerb aus finanziellen Gründen nicht stattfinden könnte, ist sehr rasch genehmigt worden, wir freuen uns sehr!

  • Ende Mai/Anfang Juni 2022, noch vor Ende des Sommersemesters in den Musiklehranstalten, können wird alle aktuellen Teilnahmebedingungen auf dieser Seite veröffentlichen und die Sänger/Innen zur Teilnahme einladen.
  • So bleibt für die Vorbereitung von 2 Solo-Stücken von Nico Dostal und zwei weiteren Opern-bzw. Operettenliedern von anderen Komponisten nach freier Wahl (je eines für Vorrunde und Finale) über den Sommer genügend Zeit.
  • Vorab können wir schon verlautbaren, dass es wie bisher immer eine Altersgrenze für die Teilnahme geben wird, sie lautet: geboren ab dem 1. Jänner 1990.

Vorinfo Lageplan:
Bahnhof und Rathaus Korneuburg

Anreise nach Korneuburg

Verkehrsverbindungen Wien-Korneuburg-Wien 29.10.2022

 Wien, am 30.04.2022

Prof. Ernst Lintner