Gesangsstudio Prof. Ernst Lintner

previous arrow
next arrow
Slider


Gesangsunterricht – Gesangs-Coaching – in Wien

Das Gesangsstudio des Neuen Künstlerforums wurde  von Prof. Ernst Lintner im Jahr 2009 mit der Absicht gegründet, eigene Erfahrungen aus der Bühnenpraxis in Gesangstechnik und Interpretation an Studierende im Bereich LiedOper und Operette in einer für sie verständlichen Weise weiterzugeben.

Von den Studenten/innen oder auch Sängern/innen, die schon im Berufsleben stehen, wird dabei nichts verlangt, was der/die Lehrer/in, die Bühnenpraxis mit Hauptrollen haben, nicht selbst als Beweis vorsingen und vorzeigen können.

Neben Berufserfahrungen zeigen vor allem Tätigkeiten als Juror bei Gesangswettbewerben, dass mehr als 60% der Sänger/Innen nicht richtig -und vor allem- nicht tief genug atmen können und ihnen die Zusammenhänge der Funktionen des Zwerchfells mit dem Stimmgebungsorganen nicht bekannt  bzw. kaum bewusst sind.

Dieses wesentliche Manko verhindert oft eine Karriere und sollte so früh wie möglich im Studium erkannt und beseitigt werden.

Ein Abschlussdiplom einer Lehranstalt ist zwar eine Grundlage für den Beruf als Musiklehrer/In, aber keine Garantie für eine Berufslaufbahn als Sänger/in, weil es auch nur wenig über die Wirkung der Künstler/Innen auf das Publikum aussagt.

Wir analysieren die jungen Sänger/Innen nach ihren stimmlichen Möglichkeiten, ihrer künstlerischen Aussage und ihrer Publikumswirksamkeit, welche die Grundlage für eine Karriere darstellen, und

  • bieten ein wirkungsvolles Coaching und Beratung bei der Stückauswahl
    und
  • Interpretation für Vorsingen und Wettbewerbe an:
    Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

Bitte studieren Sie unsere bunte Animations Broschüre:
Professionelles Singen bzw. lesen Sie nur den Text!

************

Beispiele von professionellem Gesang:

  • Am 8. Dezember 2013 fand im Theater in Rüsselsheim ein Galakonzert zum 200. Geburtstag von Richard Wagner statt, bei dem auch Ernst Lintner mitgewirkt hat, lesen Sie die Kritik und hören Sie sein Gebet des Rienzi.
  • Ernst Lintner wurde vom 13. Juli bis 2. August 2013 zur Abhaltung eines Meisterkurses in Gesangstechnik, Interpretation Lied und Oper nach Peking eingeladen:

Meisterkurs für Gesang Peking 2013
im
ChaohaoJian Vocal Music Center Peking

Das ChaohaoJian Vocal Music Center Peking – Prof. Ernst Lintner

Der Youtube Kanal von Ernst Lintner