Prof. Margit Fussi

geb. in Baden bei Wien, studierte Konzertfach Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (damals Akademie für Musik und Darstellende Kunst) bei Grete Hinterhofer und Josef Dichler. Nach erfolgreicher Diplomprüfung studierte sie Liedbegleitung bei Robert Schollum und Erik Werba. Zusätzlich studierte sie Orgel am Diözesankonservatorium Wien bei Maximilian Frischmann. 1969 wurde sie definitiv als Solokorrepetitorin an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien angestellt.
Von 1985 bis 1998 war sie Assistentin in der Liedklasse von Kurt Equliuz. Seit 1998 ist sie in der Liedklasse Robert Holl tätig.
Als Solistin, Liedbegleitung, Organistin und Cembalistin tritt sie in Europa und Übersee bis heute in zahlreichen Konzerten auf. Durch ihre große Erfahrung als Liedbegleiterin wurde sie als Pianistin zu zahlreichen Meisterkursen eingeladen (Hans Hotter, Kim Borg, Ileana Cotrubas, Elly Ammeling, Graziella Schutti, Robert Holl, Kurt Equiluz, Ildiko Raimondi ua.) Seit 1996 wird sie regemäßig als Dozentin für Liedbegleitung in Japan, Korea und Schweden engagiert. In ihrer Heimatgemeinde Baden ist sie seit 1962 Hauptorganistin in der Stadtpfarrkirche St. Stephan tätig.

Musikalische Leiterin der 
Internationalen Dostal-Gesangswettbewerbe 2011, 2012, 2013, 2014, 2016 und 2018 in Korneuburg!