HISTORIE-DOSTAL

Persönliche Verbindung von Ernst Lintner zu Nico Dostal:

1. Am 30. November 1985 fand anlässlich des 90. Geburtstages von Nico Dostal im Stadtsaal von Korneuburg ein Gedächtniskonzert statt, bei dem Frau Lillie Claus-Dostal persönlich anwesend war und bei dem Ernst Lintner bereits mitgesungen hat:

Lied des Amar aus „Nofretete“ 1985

2. Am 14. März 2015 fand im Historischen Sitzungssaal der des Rathauses der Stadtgemeinde Korneuburg ein Jubiläumskonzert anlässlich des 120. Geburtstage von Nico und des 110. von Frau Lillie statt, das von der Stadtgemeinde, Frau Wörndl und uns finanziert wurde. Bei diesem Konzert hat, neben ehemaligen Wettbewerbs-Teilnehmern/innen, die in der Zwischenzeit Karriere gemacht haben, auch Ernst Lintner wieder mit dem Lied des Amar aus „Nofretete“ mitgesungen!

Lied des Amar aus „Nofretete“ 14. März 2015

Weitere Videos des Gedächtniskonzertes vom 14. März 2015

**********

Prof. Ernst Lintner

Wien, im Juni 2019